Deutsche Klarinetten-Gesellschaft e.V.

Klarinettendiebstahl

 

Am frühen Morgen des 29.10.2016 wurde ein Klarinettensatz der Firma Gerold (aufbewahrt in einem schwarzen Marcus Bonna Doppeletui) am Bahnhof in Wels aus dem Zugabteil gestohlen! Am Etui ist ein Logo von "Die Holzbläser Berlin" zu sehen. Das gesamte Equipment befindet sich in einem schwarzen Gigbag der Firma Tatonka!

Die beiden handgefertigten Modelle sind aus der Serie „Modesto de luxe“ von der Firma Gerold Klarinetten (Fritzens/Tirol).
Die Seriennummern beider Modelle lauten:
B 255/7 
A 401/10

Ich bin über jeden Hinweis dankbar! 
 

Kontakt über die Geschäftsstelle

 

Klarinettendiebstahl

am 12.3.2016 wurden in Stadbergen bei Augsburg drei Klarinetten zwischen 17:45 - 19:00 Uhr aus einem PKW gestohlen.

Bei Hinweisen bitte sofort bei der Deutschen Klarinettengesellschaft melden(email oder Kontaktformular) und der Kontakt wird hergestellt!

Genaue Bezeichnungen der Instrumente:
1 Es-Klarinette Johanna Kronthaler SI NU SE KUNS
1 D-Klarinette Johanna Kronthaler KRÄKS KITTY
1 B-Klarinette Herbert Wurlitzer Nr. 71871

Samt Etuis, Mundstücke (Play Nick), Gehörschutz, 2 Titanblattschrauben und Blätterboxen (alles Nick Kückmeier)

Alle drei Klarinetten waren in einem blauen Rucksack der Marke Fjäll Räven, mit Reißverschluss (geschlossen).
Der Rucksack ist am Boden mit Leder verstärkt.

Der Gesamtwert beläuft sich auf ca. 20000 Euro.

Klarinettendiebstahl - Update! - gefunden!!!

am 16.2.2016 wurden in Wetzlar zwei Klarinetten aus einem PKW gestohlen, jeweils im eigenen Koffer.

 B-Klarinette: Püchner No.6,   A-Klarinette: Keilwerth

 

Mittlerweile sind diese beiden Klarinetten wieder aufgetaucht. Die Diebe schienen sich nicht für die Instrumente zu interessieren. Jemand hat sie unter einer Brücke gefunden, wo sie ca. 3 Wochen dem Wetter ausgesetzt waren und zum Fundbüro gebracht. Leider hat es in den ca 3 Wochen viel geregnet und die Instrumente sind in schlechten Zustand(Schimmel am Holz und von den Polstern wollen wir nicht sprechen). Aber immerhin wieder da... 

Klarinettendiebstahl!!!!!

Am 5.12.2015 wurden in Köln zwei Klarinetten(A & B) des Herstellers Leitner & Kraus im Klarinettenkoffer mit Mundstücken und weiterem Zubehör gestohlen.

Bei Hinweisen bitte sofort bei der Deutschen Klarinettengesellschaft melden(email oder Kontaktformular) und der Kontakt wird hergestellt!

B-Klarinette: Bj. 2011, Matrikelnummer 11239

A-Klarinette: Bj. 2013, Matrikelnummer 13241

Formetui für A-/B-Klarinette

Etui-Überzug